Breisach Aktuell

Afrodisiaka

Dave Davis im Bärensaal

Stephanie und Michel Sobieski ist es wiedermal gelungen, einen Superstar der Comedy-Szene nach Breisach zu holen.
Zwei Stunden Lachmuskeltraining für alle Besucher im ausverkauften Bärensaal. Als Dave Davis alias Motombo Umbokko mit seinem aktuellen Programm die Bühne betrat servierte der Schamane des ganzheitlichen Humors sein heilsamstes Gebräu: „AFRODISIAKA!“. Aufgestiegen vom Toiletten-Mann ist er nun als „Afrikaner des Vertrauens“ neuer Coach einer Selbsthilfegruppe. „Eine geile Sau“ wie er es ist, lernt nun allen das gute Selbstbewusstsein. Dazu kann er auch als Frauenversteher den „Quasi-stationären-Schwingungszustand“ erkennen und brenzlige Situationen zwischen Mann und Frau verhindern. Einfache Regel – erkenne bei der Frau „Aua, Hunger, Pipi und kalt“, dann ist alles im Lot. Aufgeregt über die deutsche Sprache, erklärte er dem Publikum, wie schwer es für Ausländer ist, die deutsche Grammatik zu lernen. Oder warum heißt der Kreissaal Kreissaal heißt, obwohl er eckig ist? Und die Zuschauer, die ins Geschehen miteinbezogen wurden, bekamen alle dabei ihr Fett ab. Am Schluss machte Dave Davis „Neger mit Köpfchen“ und fasste somit den rundum gelungenen und wirklich witzigen Abend zusammen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …