Adventsbasteln

Adventsbasteln an der Albert-Julius-Sievert-Schule

Adventsbasteln und andere Kreativangebote

Müllheim. Beim diesjährigen Adventsbasteln des sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Albert-Julius-Sievert-Schule in Müllheim gab es neben vielen leckeren Naschereien und einem Tischkickertunier etliche schöne Kreativangebote zum Ausprobieren.

Die Eltern und Lehrer der Schüler der Albert-Julius-Sievert-Schule hatten sich viele schöne Sachen zum Selbermachen ausgedacht. So konnten die Kinder in den Räumlichkeiten der Grundstufe Perlensterne basteln, Züge, Schneemänner und Fantasiegebilde aus Süßigkeiten kreieren oder auch einen Stern-Teelichhalter sägen. Die Kinder konnten Figuren aus Salzteig herstellen, Engel mit verschiedenem Material basteln und Kerzen adventlich verzieren.

Schülerbackarbeiten und von Schülern nachgezogene Pflanzen standen für die Klassenkasse zum Verkauf. Gleichzeitig fand in den Räumlichkeiten des Schülercafés ein Tischkickertunier für die älteren Schüler statt, bei dem Sachpreise gewonnen werden konnten.

Das reichliche Kaffee und Kuchenbuffet lud zum längeren Verweilen im neuen Musikzimmer ein. Viele Kinder probierten alle Angebote aus, so dass sie reichlich beladen und sichtlich stolz und erfreut mit Selbstgemachten am Abend nach Hause gingen. Vielen Dank an die Organisatoren, die für Groß und Klein einen wunderschönen Nachmittag gestaltet haben.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.