Stadtanzeiger Breisach

Abenteuer, Spaß und vieles mehr

Ausflug in den Schnee: der Schülercafé-Ausflug der Hugo-Höfler-Realschule. Foto: privat

Breisach. Auf Wunsch der SchülerInnen ging es beim diesjährigen Schülercafé-Ausflug in den Schwarzwald zur Fundorena auf den Feldberg.
Schon die Hinfahrt war abwechslungsreich und aufregend. Zuerst im Bus, dann in der Höllentalbahn beobachteten die SchülerInnen die wechselnde Landschaft und nutzten die Zeit für einen Plausch. Gespannt tauschte man sich aus, was der Tag wohl alles bieten wird.
Auf dem Feldberg angekommen, traute man seinen Augen nicht. Die SchülerInnen, die von den Lehrerinnen Aurelia Peulier und Katja Langenbacher begleitet wurden, standen inmitten einer weißen Winterlandschaft. Die Freude war riesig.
In den weiteren Stunden hatten die Schüler viel Spaß beim Klettern, Schlittschuh fahren und Trampolin springen. Nach einer Stärkung in der Snack-Bar der Arena fuhren wir wieder zurück nach Breisach.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …