Breisach Aktuell

Abenteuer Ozean

Ich freue mich als 1. Vorstand der Breisacher Sporttaucher e.V., Sie am Samstag in der Stadthalle begrüßen zu dürfen.

30 Jahre Breisacher Sporttaucher e.V.

 

Die Breisacher Sporttaucher haben sich wieder was Besonderes zu ihrem 30-jährigen Jubiläum einfallen lassen.

Am 8. November kommt der berühmte David Hettich nach Breisach in die Stadthalle und wird seine neue Live-Reportage „Abenteuer Ozean – Geheimnis der Weltmeere“ vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 7,50 € – ermäßigt 5 € – Abendkasse sowie bereits Vorverkauf über Breisach Touristik. David Hettich berichtet seit Jahren als Botschafter der Meere von seinen Begegnungen mit Haien, Delfinen und Teufelsrochen. Seine Leidenschaft für das Wasser entdeckte er im Alter von 13 Jahren, heute führt sein Logbuch über 2500 spannende Tauchgänget. Mit seinen Kameras geht er auf Tuchfühlung mit den größten Bewohnern der Meere – und das mit Erfolg: Seine Bilder erscheinen in Werbekampagnen, Kalendern und Magazinen. Bereits seine einfühlsame Live-Reportage „Galapagos – Auf den Spuren Charles Darwins“ begeisterte Zuschauer und Presse. Er ist Mitglied der Ocean Geographic Society und berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild & Vortrag. Zusammen mit dem Foto-Journalisten Tobias Hauser veranstaltet er in seiner Heimatstadt Freiburg das MUNDOlogia-Festival für Fotografie, Abenteuer und Reisen.   Quelle: www.abenteuer-ozean.de

Die Breisacher Sporttaucher freuen sich auf Sie.

Historie:

Im November 1984 trafen sich einige Taucher im Kaiserstühler Hof, um die Gründung der Breisacher Sporttaucher e.V. zu beschließen. Günter Czemerys schlug den Vereinsnamen vor, der sofort akzeptiert wurde und prompt wurde Czemerys auch einstimmig zum 1. Vorstand gewählt. Dieses Amt hatte er dann 14 Jahre inne. Darauf folgte Ulrich Glockner und der heutige 1. Vorstand ist Harald Gernod Krieg. Weitere Vorstandsmitglieder sind: 2. Vorstand Ulrich Glockner, Schriftführer Rolf Sacherer, Rechner Volker Weiß sowie Vereinsheimleiter Jochen Meyer. Ausgebildet wir nach den IDA/CMAS Verbandsrichtlinien. Das Training findet statt während der Sommermonate im Freibad, Breisach um 18 Uhr und während der Wintermonate im Hallenbad, Breisach um 20 Uhr. Die Vereinsmitglieder freuen sich über die gemeinsame Freude am Tauchsport und an der Geselligkeit.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …