Breisach Aktuell

Abbau der Tanks von Oiltanking hat begonnen.

Breisach. Die zwölf Öltanks der Firma Oiltanking am Breisacher Weinfestgelände werden abgebaut, das Unternehmen schloss sein Tanklager wegen mangelnder Rentabilität. Parallel zum Abbau der Öltanks wird das Tanklager abgebaut. Für den Rückbau der Tanks, der gerade begonnen wurde, und der Löscheinrichtung wird man voraussichtlich neun Monate brauchen. Von der Schließung sind fünf Mitarbeiter betroffen, die aber entweder einen anderen Arbeitsplatz angeboten bekommen oder in Ruhestand gehen. Für die freiwerdenden Fläche von Oiltanking sowie der von Birkenmeier soll ein Gesamtkonzept erstellt werden. Die Umsetzung werde, so das Rathaus, „mehrere Jahrzehnte“ dauern.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …