Markgräfler Bürgerblatt

Ab sofort länger und günstiger parken

Badenweiler, Luisenstraße

Badenweiler. Seit Ende Oktober gilt für die Badenweiler Luisenstraße eine neue, großzügigere und günstigere Parkierungsregelung. Diese ist nun auf zwei Stunden für maximal 1,50 Euro ausgedehnt, wobei die ersten 30 Minuten kostenfrei sind.
Nachdem im Juli mehrere Einzelhändler gegenüber Bürgermeister Karl-Eugen Engler den dringenden Wunsch einer Änderung der Parkregelung in der Luisenstraße vorgetragen haben, hatte dieser eine Umfrage bei den gewerbetreibenden Einzelhändlern und Gastronomen veranlasst. Ergebnis der Umfrage an der sich 34 Einzelhändler, Gastronomen und sonstige Betriebe in der Luisenstraße, dem angrenzenden Zöllinplatz und der Kaiserstraße beteiligten war, dass eine Mehrheit, nämlich 24 Unternehmer, für die Neuregelung votierten. Diese wurde jetzt auch seitens der Verwaltung umgesetzt.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …