Markgräfler Bürgerblatt

A-Mädchen HG Müllheim/Neuenburg – Spektakulärer Sieg in Basel

Trotz frostiger Temperaturen und ungewohnter Spielfeldmaße: die A-Mädchen der HG gaben ihr Spiel nie verloren und siegten nach dramatischer Aufholjagd verdient in Basel. Foto: privat

Müllheim/Neuenburg. Die weibliche A-Jugend der HG Müllheim/Neuenburg entführte am Sonntag mit toller Moral zwei Punkte aus Basel. Die Mädchen, die in einer gemeinsamen Spielrunde mit der Nordschweiz spielen, mussten am Sonntagabend zu recht später Stunde in Basel beim TV Kleinbasel antreten.
Die Umstände waren nicht nur wegen der ungewohnten Anreise besonders. Ob die ungewöhnlichen Spielfeldmaße, die frostiger Raumtemperatur oder die fehlende Anzeige von Zeit und Spielstand eine Rolle spielten, weiß man nicht. Jedenfalls kamen die HG-Mädchen anfangs nicht gut in die Partie. In der Deckung agierten sie zu passiv, im Angriff schlossen sie zu früh und halbherzig ab. So war es nicht verwunderlich, dass sie schnell 0:3 und 2:5 zurücklagen. Zur Pause konnten sich die Gegnerinnen aus Basel aber mit 14:8 unerfreulich deutlich absetzen.
Trotz des 6-Tore-Rückstandes ging es mit Zuversicht in die zweite Hälfte. Die Baslerinnen fanden im Angriff keine Mittel mehr gegen die konsequente Deckung der Mülheimer Mädel. Das, was noch durchkam, wurde eine sichere Beute von Magdalena Büchin im Tor, die sich bravourös steigerte. So war der Jubel im Lager der Markgräflerinnen groß, als zum 16:16 erstmals wieder ausgeglichen werden konnte. Mit der Sicherheit in der Deckung kam nun auch das Selbstbewusstsein im Angriff zurück. Als dann Lena Höfflin einen Wurf aus dem Rückraum wie an der Schnur gezogen krachend im Winkel des Baseler Tores zum 20:16 versenkte, war allen klar, dass man hier in der zweiten Hälfte einen echten Coup gelandet hatten. Das abschließende 17:20 eingerechnet, hatte man den Gegnerinnen gerade einmal drei Gegentore in dreißig Minuten gegönnt.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …