Markgräfler Bürgerblatt

7. Internationales Fallerhof-Turnier Hausen

Spannende Aktionen, packende Zweikämpfe – die Stars von Morgen schenken sich nichts beim 7. Internationalen Fallerhof-Fußballturnier. Fotos: Fallerhof-Turnier

Rasante Spiele zukünftiger Stars

Bad Krozingen-Hausen. Fußball auf höchstem Nievau gibt es beim 7. Internationalen Fallerhof-Turnier in Hausen; gespielt wird auch in diesem Jahr wieder um denVita-Classica-Cup. Sechs Teams haben für das Turnier gemeldet: SC International aus Porto-Alegre (Brasilien), Ferencváros Budapest (Ungarn), FC Aarau (Schweiz), VfL Bochum, Karlsruher SC und den SC Freiburg.

Fussball-2
Diese Teams versprechen tolle Paarungen, rasante Spiele und vielleicht sieht man auch in diesem Jahr die Stars von morgen?! Konnte man doch in den vergangenen Jahren Spieler wie Mario Götze, Matthias Ginter, Markus Marin sowie Trainer wie Darius Wosz oder Christian Streich sehen. Erfolgreiche Entwicklungen passieren nicht von alleine: generationsübergreifend sind Organisatoren, Trainer, Betreuer und Schiedsrichter wichtig, dass andere ihr Hobby leben können – es sogar bis in die Nationalmannschaft schaffen, große Titel erringen. Ohne das Ehrenamt wäre die Organisation des Fußballs undenkbar. Das internationale Fallerhof-Fußballturnier demonstriert in diesem Jahr einmal mehr, wie lebendig Fußball in Deutschland an der Basis ist.  Anpfiff für dieses internationale Turnier ist am Samstag um 14 Uhr. Rund um den Platz kann man im Riesenkicker oder am Schussradar sein Können selbst unter Beweis stellen.
Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Manier der Fallerhof aus Hausen. Dank an die Sponsoren insbesondere die Vita Classica und ein ganz besonderes Dankeschön an Siggi Faller, der „fussballverrückt“ genug ist, dieses Turnier immer wieder zu stemmen, Dank auch an alle HelferInnen des VfR Hausen. Und wenn die angehenden Profis den Platz verlassen haben, stürmen die Minis den Platz, denn dann findet wieder das in der Regio bekannte Jugendcamp statt, welches schon nach kurzer Zeit 200 Anmeldungen verzeichnen konnte.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …