Markgräfler Bürgerblatt

6. Regio Lions Benefiz-Golfturnier

Fröhlicher Abschluss eines golferisch anspruchsvollen Tages zugunsten karitativer Einrichtungen. Foto: privat

Ein voller Erfolg für die soziale Arbeit

Bad Bellingen. Der Lions Club Schliengen im Markgräflerland lud seine Freunde zu seinem 6. Benefiz-Golfturnier ein. Dieses Jahr war der landschaftlich reizvolle Parcours des Quellenhofs in Bad Bellingen-Bamlach an der Reihe. Allen Unkenrufen zum Trotz blieb es trocken, gelegentlich zeigte sich die Sonne und der böige Wind trug dazu bei, das golferische Können herauszufordern.
Freunde, Sponsoren, eingeladene Gäste bildeten 19 „Flights“. Zu den Ehrengästen zählte die bekannte Fechterin Cornelia Hanisch. Lionspräsident Peter Schiller und die Organisatoren Dr. Günther Effinger, Matthias Fräulin, Peter Hamburger, Hans Heinrich Runge und Bernhard Würzburger konnten beim abendlichen Buffet im Hebelhof in Hertingen zahlreiche Preise an die Sieger der „Netto- und Bruttoklassen“ verleihen sowie Gewinner von Sonderausschreibungen auszeichnen
Wichtig war für die Veranstalter der finanzielle Erfolg der Benefiz-Aktion. Durch die Zuwendungen der Sponsoren und die Entgelte der Teilnehmer kam wieder ein stolzer Betrag zusammen, der den Schliengener Lionsfreunden die Fortsetzung ihrer karitativen Engagements in der näheren Region ermöglicht.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …