Markgräfler Bürgerblatt

6. EWU Westernturnier auf der Reitanlage in Neuenburg

Cowboys Pfingsten hoch zu Ross

Westernreiten
Neuenburg. Zum 6. Mal findet auch dieses Jahr an Pfingsten das EWU Westernturnier auf der Reitanlage in Neuenburg statt.
Wie auch in den vergangenen Jahren stellen sich die Reiter den unterschiedlichsten Anforderungen und Prüfungen im Westernreiten. Und auch dieses Jahr gibt es rund um das Turnier wieder ein tolles Rahmenprogramm. Der Sonntag (8.6) und der Montagmorgen (9.6.) beginnt mit einem großen, ausgiebigen Frühstück. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familien. Für die kleinen Gäste steht eine Hüpfburg zur Verfügung, Ponyreiten wird angeboten. Am Abend dürfen sich die „Großen“ im Bullriding versuchen, um später zu fetziger Musik der Gruppe „Faltenrock“ richtig loszulegen. Wer ein tolles Wochenende erleben möchte und mal „Cowboyatmosphäre“ schnuppern möchte ist herzlich willkommen an der Reitanlage des RFSV Neuenburg (neben der Panzerplatte).
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt, vom Grillsteak bis zum „Saloon“ sollte für jeden was dabei sein. Los geht es am Samstag, 7.6. ab 13 Uhr mit den ersten Prüfungen. Zuschauer und Gäste, ob groß, ob klein, und alle Interessierten und Freunde des Reitsports sind herzlich willkommen. (SB).

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …