Markgräfler Bürgerblatt

6.11.2014 – Badenweiler swingt!

Swing-Jazz at ist Best: Chris Barber und seine band. Foto: BTT

Dixieland-Legende Chris Barber

Badenweiler. Eine der größten lebenden Dixie- und Jazz-Legenden gastiert heute um 20.15 Uhr im Kurhaus in Badenweiler: der britische Posaunist und Bandleader Chris Barber mit seiner Band.
Bereits in den fünfziger Jahren zählten er und seine Band zu den bekanntesten und beliebtesten Dixielandgruppen Europas und noch heute bieten sie Jazz und Swing vom Allerfeinsten.
Mit Nummern wie „Bourbon Street Parade“, „When the Saints go marching in, „Petite Fleur” oder Miles Davis’ „All Blues“ und seine Dixie Hymne „Ice-Cream” hat er sich in die Herzen des breiten Publikums gespielt. Der 84 jährige ist für Musikergenerationen Freund und Vorbild. Für sein Lebenswerk heimste er unzählige Auszeichnungen ein, darunter bei der Jazzopen Stuttgart 2014 die „German Jazz Trophy 2014“ für sein Lebenswerk.
Die zehn Musiker um Barber sind nicht nur Solisten von außergewöhnlicher Musikalität und verblüffendem Improvisationsreichtum, sondern auch Entertainer mit britisch-distanziertem Humor.
Tickets: Konzertkasse 30/31 Euro.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …