Breisach Aktuell

5 Spiele in Folge ungeschlagen, aber…

heute waren wir mit dem Ergebnis in Malterdingen nicht unbedingt zufrieden…

Mit einem Auswärtssieg im letzten Spiel wollten die Aktiven des SV Breisach den Anschluß an die Tabellenspitze halten. Mit einem 2:2 Remis bei der SG Hecklingen-Malterdingen 2 mußten sie sich letztendlich zufrieden geben. Mit ein Grund hierfür war, daß viele Akteure nicht an ihre gute Leistung, welche sie in den letzten Spielen gezeigt hatten, anknüpfen konnten. Die Offensive zeigte wenig Durchschlagskraft und die individuellen Fehler in der Defensive wurden von den Gastgebern gnadenlos bestraft. Dabei waren die Breisacher nach der 1. Halbzeit noch voller Hoffnung, zumal sie Marco Glootz in der 43. Spielminute mit einem abgefälschten Freistoß in Führung geschossen hatte. Zuvor bekam die SG zwar einige Eckbälle zugesprochen, wirkliche Gefahr vor dem Breisacher Tor entwickelte sie dadurch aber nicht.

Die Münsterstädter kamen, wie in den letzten Spielen auch, mit frischem Elan aus der Pause. Petrick Schneider und Julien Dubut hatten zunächst Chancen, den Vorsprung auszubauen. In der 77. Minute fiel dann aber wie aus heiterem Himmel der Ausgleich und wenig später drohte die Partie sogar zu kippen, als die Gastgeber mit 2:1 in Führung gingen. In dieser Phase des Spiels wurde die Stimmung auf dem Rasen und unter den Zuschauern etwas aggressiv, weil sich insbesondere die Gäste durch die nicht ausgewogen erscheinenden Pfiffe des jungen Schiris benachteiligt sahen. Arsene war es kurz vor Ende der Partie vorbehalten, den 2:2 Ausgleich zu erzielen, nachdem der Torhüter der SG Hecklingen-Malterdingen einen Schuß hatte abprallen lassen.

Die Reserve hat ihr Spiel gegen die SG Hecklingen-Malterdingen 3 souverän mit 4:0 gewonnen und damit ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte gefestigt. Herzlichen Glückwunsch!

 

SG Hecklingen II – SV Breisach         2:2 (0:1)
0:1 Marco Glootz (43. Min.), 1:1 u. 2:1 Stefan Huber (79. + 82. Min.), 2:2 Arsene Ngono Ebaa (86. Min.)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …