Stadtanzeiger Breisach

44. JRK-Zeltlager in Zeltingen-Rachtig

JRK-ZeltlagerMüllheim. Das diesjährige JRK-Zeltlager des DRK-KV-Müllheim e.V. stand unter dem Motto: „Hexen, Zauberer, Monster und Vampire“ und fand vom 10.bis 22. August im rheinland-pfälzischen Zeltingen-Rachtig unter der Leitung von Björn Augsburg und Julia Brucker statt. Es nahmen insgesamt gut 100 Personen (Kinder und Betreuer) teil.
Obwohl das Wetter die meiste Zeit kühl und regnerisch war, waren es insgesamt zwei tolle und erlebnisreiche Wochen für alle Beteiligten. Es wurden zahlreiche Aktivitäten angeboten, um alle bei guter Laune zu halten. Viele Programmpunkte orientierten sich dabei am Thema, wie z.B. Masken basteln, Gesichter schminken. Mit großer Begeisterung wurden aber auch wieder Klassiker gebastelt, wie Freundschaftsbändchen, Traumfänger, Flip-Flops, Perlentiere oder Utensilien aus Leder. Der Renner waren in diesem Jahr Loom-Bänder, das sind Bänder die aus kleinen verschieden farbigen Plastikringen geknüpft werden.
JRK-ZeltlagerNeben unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Tanzen, Rugby, Bogenschießen, Wikingerschach, Brennball, Frühsport oder Minigolf wurden auch Programmpunkte wie Kino oder Karaoke angeboten. Einen Ausflug in den nächst gelegenen Ort Zeltingen-Rachtig gab es natürlich auch. Abends fanden größere Shows wie das Sommertalent, eine Abendveranstaltung zu der sich einzelne Kinder oder Gruppen mit einem Talent (z.B. Singen oder Diabolo spielen) anmelden konnten und nach dem Auftritt der Sieger gewählt wurde, oder Knoff-Hoff statt. Auch das Lagerfeuer mit Feuershow-Einlage, Stockbrot und Gegrilltem fand wieder großen Anklang. Wie jedes Jahr durfte auch die Nachtwanderung nicht fehlen. Besonders gefielen den Kindern die beiden Lagerdiscos, die am Samstag sowie am letzten Abend des Zeltlagers stattfanden, bei denen alle lange gemeinsam tanzten und feierten.
Wie jedes Jahr hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Für alle, die nun Lust bekommen haben, auch einmal beim JRK-Zeltlager dabei zu sein, hier ein kleiner Ausblick auf das nächste Jahr: Das 45. JRK-Zeltlager findet vom 9. bis 21. August 2015 unter dem Motto „Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt“ in Waldfischbach-Burgalben (Rheinland-Pfalz) statt. Mehr Informationen und auch mehr Bilder gibt es auf der Homepage des JRK-Zeltlagers unter  www.jrkzeltlager.de  bzw. www.jrkzeltlager.de/bildergalerie.html  Schauen Sie mal vorbei!

Bericht:     Julia Brucker
Fotos:         JRK-Zeltlager

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …