Breisach Aktuell

40 Jahr Tennisclub Ihringen

Rolf Imbery (l.) ehrte Gründungsmitglieder, welche bis heute im Verein sind: Wolfgang Schirmer, Horst Großklaus, Karlheinz Bieler, Gerhard Bury, Helga Schirmer, Fritz und Rosemarie Mössinger, Günter Marx und Karlheinz Möller. Nicht auf dem Bild: Gerhard und Brigitte Bühler, Max Bühler, Manfred Göpfert sowie Marianne und Leonhard Neunsinger.

Mitglieder und Freunde des Vereins feiern

Herzlich willkommen hieß der Vorstandsvorsitzende Rolf Imbery zahlreiche Mitglieder, Freunde des Vereins sowie geladene Gäste der befreundeten Nachbarvereine Wasenweiler und Breisach anläßlich der Feier zum 40jährigen Bestehens des TC Ihringen.

Er berichtete über viele erfolgreiche Aktionen, die im „runden Vereinsgeburtstagsjahr“ unter hoher Beteiligung auf der Tennisanlage ausgetragen wurden. Hierbei waren ein Herren LK-Turnier, ein Jugend-LK-Turnier und die Austragung des Vorständeturniers für den Bezirk Oberrhein-Breisgau des badischen Tennisverbandes die Highlights. Rolf Imbery bedankte sich besonders bei den Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Unterstützung solche Veranstaltungen nicht durchführbar wären!

Nach einem gelungenen Festessen trug der 2. Vorstand, Fritz Mössinger mit vielen kleinen Anekdoten aus der Vereinshistorie zur Erheiterung der Gäste bei. Bei einer kleinen Diashow konnte sich das ein oder andere Mitglied – in die Vergangenheit versetzt – wiederfinden.

Mit der Gründung 1975 war den damals 44 Gründungsmitgliedern – von denen 15 bis heute die Mitgliedschaft aufrecht erhalten haben – nicht wirklich klar, wieviel Arbeit in so einem „Unternehmen“ steckt. Doch mit dem ersten Vorstandsteam, unter der Leitung vom damaligen Vorstandsvorsitzenden und heutigen Ehrenmitglied Gerhard Bühler, ging‘s nur bergauf und schließlich ist der Verein da angelangt wo er heute steht: „mit einer großzügigen Tennisanlage, einem wunderschönen Clubheim und den derzeit 140 aktiven und 28 jugendlichen Mitgliedern, die Wettkampftennis oder Freizeittennis spielen. Sie alle haben hier ihre sportliche Heimat gefunden. Wir sind stolz auf unseren Verein und auf das, was in 40 Jahren geleistet worden ist“, so Fritz Mössinger.

Im Anschluss ehrte Rolf Imbery die noch dem Verein angehörenden 15 Gründungsmitglieder sowie 13 weitere Mitglieder für ihre 40jährige Vereinszugehörigkeit. Er bedankte sich bei allen Geehrten für ihre selbstlose, tatkräftige Unterstützung und Vereinstreue. Danach wurde mit Musik und Tanz noch lange gefeiert. (Text u. Bild: TC Ihringen)

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …