27.01.2017 – Jazzhaus Freiburg – CD-Live-Mitschnitt: BluesRock mit BigBand

Dave Bryant ist ein Blues-Gitarrist der absoluten Spitzenklasse – und der erfüllt sich derzeit einen langgehegten Traum: mit einer neun-köpfigen Bigband auf Tournee zu gehen und diese Konzerte aufzunehmen!
Die Band, besetzt mit Keyboards, Rhythmus-Gitarre und einer vollen vier-köpfigen Bläser-Sektion, wird 2017 exklusive Shows und Festivals in Europa spielen und als krönenden Abschluss die Veröffentlichung eines Live-Albums feiern. Danny: „Das ist etwas, was ich schon immer tun wollte. Wir vermischen Alt mit Neu und spielen Blues Klassiker neben neuen Versionen meiner eigenen Songs in einem klassischen Big-Band-Format!“
‚Prisoner‘ heisst die neue Single von Danny Bryant und erfüllt Bryants Traum, mit einer neun-köpfigen Bigband zu spielen: „‚Prisoner“‘ ist nur der Anfang von diesem Projekt und ich bin begeistert von dem Ergebnis.“
Dave Bryant und seine Band spielt Ende Januar im Freiburger Jazzhaus. Und nicht nur das: Die Show im Jazzhaus wird live aufgenommen, für die Live-CD! Leser des „Markgräfler Bürgerblattes“ können dabei sein, denn es gibt wieder etwas zu gewinnen – 3×2 Plätze auf der Gästeliste. (mbb)