Markgräfler Bürgerblatt

20 Jahre ConSonanten

Müllheim. Als das Jubiläumskonzert der ConSonanten im März diesen Jahres vor einem begeisterten Publikum in der Martinskirche nach zwei Zugaben zu Ende gegangen war, bestand innerhalb der kleinen Chorgemeinschaft schon Klarheit darüber, dass ihr Fortbestand nicht gesichert war: Viele Chormitglieder – darunter einige der ersten Stunde – hatten bereits vor dem Konzert angekündigt, dass sie danach das Ensemble verlassen würden – aus unterschiedlichsten Motiven: Beruf, Gesundheit, Altersgründe, Wegzug aus der Region und nicht zuletzt die hohen stimmlichen Anforderungen an den Einzelnen.
Dies hatte dazu geführt, dass der Verein vor der Herausforderung stand, sich entweder völlig neu aufzustellen oder sich aufzulösen. Von einer breit gestreuten Suchoffensive nach neuen Sängerinnen und Sängern versprach man sich auf die Schnelle keinen Erfolg, weshalb sich die verbliebenen Mitglieder schweren Herzens entschlossen, die Chorgemeinschaft aufzulösen. Dies aber mit dem guten Gefühl, mit dem Konzert zum 20 jährigen Jubiläum einen würdigen Abschluss gefunden zu haben.
 Die ConSonanten danken allen Konzertbesuchern und Fans für 20 Jahre Treue. Das Vermögen des Vereins fällt satzungsgemäß an den Förderverein des Markgräfler Gymnasiums.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …