Markgräfler Bürgerblatt

2. Breisgauer Jobbörse – Information und gute Gespräche

Voller Erfolg: die 2. Breisgauer Jobbörse. Foto: Willaredt

Im Gewerbepark Breisgau fand die 2. Breisgauer Jobbörse, veranstaltet vom Gewerbeverein Breisgau Hartheim – Eschbach e.V. für Fachkräfte und Auszubildende statt. Auf insgesamt rund 2.500 m² Fläche stellten sich 14 Unternehmen der Region vor und informierten die über 300 Besucher über Jobs und Ausbildungsplätze.
In vielen Guten und intensiven Gesprächen konnten nicht nur junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz suchen, Informationen sammeln, sondern auch Fachkräfte hatten die Chance, sich über Weiterbildungsmöglichkeiten oder interessante Stellenangebote kundig zu machen.
Waren die Hallen der ausrichtenden Firma KMS Rinklin GmbH schon am Nachmittag gut gefüllt gewesen, so platzten sie bei der ab 19.30 Uhr stattfindenden Schlagerparty mit der Partyband „Infinity“ aus allen Nähten gut 400 Besucher tanzten, redeten, klönten. Für ein ausreichendes Angebot an Getränken und Speisen war gesorgt.so dass dieser inhaltsreiche Tag gemütlich bei guter Musik zusammen mit netten Menschen ausklingen konnte. Fazit: eine gelungene Veranstaltung, die 2017 wiederholt werden wird!

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …