Breisach Aktuell

Besuch im Rothaus

Der Besuch im Rothaus - Abenteuer für die Kinder. Bild: KiGa St. Joseph

Kindergarten St. Joseph, Breisach

Die Schulanfänger des deutsch – französischen Kindergartens St. Joseph verbrachten einen Vormittag im Rothaus in Breisach.Freundlich begrüßte uns eine Mitarbeiterin.

Die Kinder lernten spielend durch schmecken und verarbeiten verschiedene Obstsorten zu unterscheiden.

Begeistert waren wir von den großen, begehbaren Kühlräumen. Besonders interessant war der Umgang mit der Brennnessel. Viele mutige Kinder trauten sich die Brennnessel zu berühren ohne sich dabei zu brennen.

Auch den Brennnesselsamen konnten sie pflücken, um ihn im Müsli zu verarbeiten. Zum Abschluß ließ sich jeder Schulanfänger ein selbst zubereitetes Müsli schmecken.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Hinterseh und ihre Mitarbeiter für den schönen und erlebnisreichen Vormittag.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …