Breisach Aktuell

Spektakuläre Stürmung

Achkarren

 

Traditionell wie jedes Jahr stürmten uns die Biggiträger von Achkarren mit ihrem biggiträgerlied.
Zur großen Freude von uns allen, waren dieses Jahr mit dabei die neu gegündeten  Achkarrer Castellberghexen. Bevor die Hexen sich mit ihren leuchtend roten Augen vorstellten, durften die Kinder die gruseligen Masken anschauen und anfassen.
Spannend und aufregend war das Miterleben für die Kinder wie sich die Hexe beim Aufsetzen der Maske in eine furchterregende Hexe mit langen schwarzen Haaren verwandelte. Ein gemeinsamer Hexentanz mit Allen krönte die Stürmung und die kleinen und großen  Narren des Kindergartens bedankten sich mit ihren Fasnachtsliedern und freuen sich schon auf das Stürmen im nächsten Jahr.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …