Breisach Aktuell

1000 Euro für krebskranke Kinder

Anfang September konnten Sarah Karle und Irmtraud Probst stellvertretend für die Elternschaft der Grundschule Theresianum dem Vorsitzenden des Fördervereins für krebskranke Kinder Claus Geppert den stolzen Betrag von 1.000 Euro überreichen. Foto: privat

Elternbeirat der Grundschule Theresianum übergibt Spende

Beim Sommerfest der Grundschule Theresianum im Juli 2016 ging es fröhlich und ausgelassen zu

Die Schülerinnen und Schüler konnten ihren Eltern stolz ihre Schule präsentieren und sich bei einem kostenlosen Buffet, das der Elternbeirat organisiert hatte, einmal ganz ohne Pausengong austauschen. An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen; so galt es z. B. einen Fahrradparcours zu bewältigen oder einen Nagel mit möglichst wenigen Schlägen in einen Holzbalken zu schlagen. Eines der Schulkinder konnte allerdings nicht an all dem bunten Trubel, den Spielen und dem festlich geschmückten Pausenhof teilhaben. Und darum wurde die Freude über diesen schönen Tag für seine Eltern, Geschwister, Freunde, Schulkameraden und Lehrerinnen am Theresianum ein wenig getrübt. Denn die Teilnahme am alltäglichen Leben außerhalb der Klinik ist für den Zweitklässler erst einmal unmöglich geworden: Luca ist an akuter Leukämie erkrankt. Für den Elternbeirat war es vor diesem Hintergrund unmöglich, ein Fest zu feiern, ohne die Erkrankung von Luca miteinzubeziehen. So entstand die Idee, den Erlös des Getränkeverkaufs an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg zu spenden. „Es war uns wichtig, ein Zeichen zu setzen”, so die Elternbeiratsvorsitzende Sarah Karle, „für das, was im Leben wirklich zählt.”
Anfang September konnte nun die Elternschaft der Grundschule Theresianum dem Vorsitzenden des Fördervereins für krebskranke Kinder den Betrag von 1.000 Euro überreichen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …