Breisach Aktuell

1. Kaiserstuhl Cup in Ihringen

v. l. Fritz Mössinger, Sven Gras, Kurt Strub, Christoph Stoll, Rudi Schillinger, Christoph Jäger, Jürgen Schuckelt, Waldemar Fuhl, Heiko Zimmermann, Fritz Zehner, Timo Schuckelt, Rolf Imbery. Weitere Bilder unter www.tc-ihringen.de.

Tennisclub Grün-Weiß Ihringen berichtet über den 1. Kaiserstuhl Cup.

Bei der ersten Auflage des Kaiserstuhl CUP LK-Turniers, veranstaltet vom TC GW Ihringen, war der ungesetzte, vermeintliche Underdog Christoph Jäger vom Freibuger TC in der Altersklasse Herren 30 nicht aufzuhalten. Vom heimischen TC Ihringen trugen sich der an Position Eins gesetzte Rudi Schillinger bei der Herren 60 und Kurt Strub in der Nebenrunde Herren 60 in die Siegerliste ein.

Nach insgesamt drei Tagen und ganzen 56 angesetzten Spielen ging bei strahlendem Sonnenschein der Kaiserstuhl Cup zu Ende. Etwas ausgepowert, aber glücklich über einen reibungslosen Turnierverlauf, lud die hervorragend organisierte Turnierleitung um Timo Schuckelt und Sven Gras am Ende zur Siegerehrung. Mit ganzen drei Finalteilnehmern des TC Ihringen und mehr als 45 Anmeldungen, fällt die Bilanz mehr als zufriedenstellend aus. „Insgesamt sind wir mit dem gesamten Turnierverlauf mehr als zufrieden“, zieht Timo Schuckelt ein positives Fazit. „Ich denke wir haben alle Terminwünsche, zumindest so gut es eben ging, berücksichtigt. Auf der Anlage war täglich eine Menge los und wir hätten uns kein besseres Wetter wünschen können. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem tollen Helferteam, dem Platzwart für unsere super Plätze sowie den absolut fairen Teilnehmern! Das super Feedback und das Lob von allen Seiten ist für uns natürlich eine wohltuende Bestätigung. Uns hat es in der Turnierleitung eine Menge Spaß bereitet und wir freuen uns tatsächlich schon wieder aufs nächste Jahr – auch wenn wir jetzt alle ein paar Tage Pause brauchen“, so die beiden Turnierleiter augenzwinkernd. Sicher ist: Auch im Jahr 2015 plant der TC GW Ihringen das LK-Turnier im August. Der TC Ihringen bedankt sich ganz besonders bei allen Sponsoren, die das Turniervorhaben so großzügig unterstützt haben!

 

Die Finalspiele in der Übersicht:

 

Herren 30 Finale: Jäger, Christoph (Freiburger Tennis-Club) –

Zimmermann, Heiko (TC GR Freiamt) 6:3 6:2

Herren 30 Spiel um Platz 3: Fuhl, Waldemar (TC Munzingen) –

Stoll, Christoph (DJK Waldram) 6:4 7:6

Herren 60 Finale: Schillinger, Rudi (TC GW Ihringen) –

Zehner, Fritz (Tennisverein Wasser) 6:3 6:4

Herren 60 Spiel um Platz 3: Kreutner, Friedhelm (TC Breisach) kampflos

Herren 60 Nebenrunde Finale: Strub, Kurt (TC GW Ihringen) –

Schuckelt, Jürgen (TC GW Ihringen) 6:3 3:6 10:8

Herren 60 Nebenrunde Spiel um Platz 3: Reiss, Fritz (TC Buggingen) –

Thiemann, Holger (TC Schönberg Freiburg-St. Georgen) 6:1 6:4

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …