Breisach Aktuell

Ziel erreicht: Der Winterrasen ist da!

Einweihung des Winterrasens: (v.l.) Martin Obert – Bürgermeister Ihringen, Gundolf Fleischer – Präsident des Badischen Sportbundes, Arno Heger – Bezirksvorsitzender, Christof Schmidthäusler – Trainer und Winfried Strecker – Vereinsvorsitzender des VfR Ihringen. Foto: Lang

VfR Ihringen

Ihringen. Am vergangenen Sonntagnachmittag fand die offizielle Einweihung und Eröffnung des neuen Winterrasen beim VfR Ihringen statt. In nur wenigen Monaten konnte das Vorhaben „Winterrasen“ umgesetzt werden: Aus dem Hartplatz wurde in kurzer Zeit ein Winterrasen. Die Kosten lagen bei 70.000 Euro. Jeweils 1/3 tragen der Verein, die Gemeinde und der Badische Sportbund. Ein Kunstrasen hätte rund 400.000 Euro gekostet und damit den finanziellen Rahmen gesprengt. Abgesehen davon haben beide Rasenarten Ihre Vor- und Nachteile.
Und: man fand auch eine schöne Lösung für Sponsoren – die konnten sich mit entsprechend vorgezeichneten Flächen einkaufen. So war es möglich die Finanzierung auf einer guten Basis zu stellen.
Der Vereinsvorsitzende Winfried Strecker begrüßte die Ehrengäste: Den „Noch-amtierenden Bürgermeister“ Martin Obert, Gundolf Fleischer, Präsident des Badischen Sportbundes und Arno Heger, Bezirksvorsitzender vom Badischen Fußballverband Freiburg. Der Vereinsvorsitzende ehrte zusätzlich mehrere Vereinsmitglieder, die sich durch ihre unermüdliche und ehrenamtliche Tätigkeit um den Verein besonders verdient gemacht haben. Nach jeweils kurzen Ansprachen der Ehrengäste wurde der Einweihungsakt des Winterrasens vollzogen. Symbolisch durch das obligatorische Zerschneiden eines Bandes. Es war wohl auch eine der letzten offiziellen Anlässe für den scheidenden Ihringer Bürgermeister Martin Obert.
Anschließend folgte das angekündigte Heimspiel der 1. Mannschaft des VfR gegen den FC Denzlingen 2, das der VfR Ihringen leider mit 3:4 verlor. (hl)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...