Markgräfler Bürgerblatt

Wie neugeboren auf Tour – Walter Trout

Jazzhaus Freiburg:

Walter Trout gilt seit Jahrzehnten als einer der besten Bluesgitarristen der Welt. Er spielte mit John Lee Hooker, Canned Heat und John Mayall, bevor er ab 1990 unter eigenem Namen mehr als zwanzig Alben veröffentlichte. 2014 aber kam die Zäsur: nur dank einer Organspende und einer groß angelegten Spendenaktion zur Finanzierung der Transplantation sprang der 65-Jährige dem Tod von der Schippe.

„Seitdem bin ich von unendlicher Dankbarkeit für die Fans erfüllt, die mich mit Geld, guten Wünschen und Gebeten unterstützt haben“, sagte er 2016 nach seiner vollständigen Genesung. „Jetzt bin ich in der Lage, so gut zu spielen wie lange nicht. Ich fühle mich wie neu geboren und kann es kaum erwarten, wieder unterwegs zu sein.“

Sein Geschenk an alle Fans: sein Album “Alive in Amsterdam”, Mitschnitt seines begeisternden Gigs am 28. November 2015 im Royal Theatre Carré. Nachdem seine Frau und Managerin Marie dort den Abend mit bewegenden Worten ans Publikum über die gemeinsam überstandene schwere Zeit eröffnet hatte, gingen Walter Trout, Bassist Johnny Griparic , Keyboarder Sammy Avila und Schlagzeuger Michael Leasure mit einem fulminanten Querschnitt durch Trouts fast fünf Jahrzehnte umfassendes Schaffen in die Vollen.

Seine Fan-Favourites kommen ungemein kraftvoll, erdig und frisch über die Rampe – ein Erlebnis! Und wie überall ergab und ergibt sich Vieles spontan, aus der Laune heraus. „Wir wollen jetzt einfach rocken”, sagt Trout. „Wer erwartet, dass ich mich jetzt entspanne und auf der Bühne kürzer trete, den belehren wir eines Besseren.” Ob er wirklich so kompromisslos losrockt: am 14. Mai ist Trout im Freiburger Jazzhaus zu Gast, ein Besuch dort dürfte sich lohnen!

Walter Trout „Alive“ – Tour 2017
Wo:                            Jazzhaus Freiburg, Schnewlinstr. 1
Wann:                       Sonntag, 14. Mai,
Einlass:                    19 Uhr
Beginn:                     20 Uhr
Tickets:                     VVK: 32,15 Euro; AK: 33 Euro
Stil:                            Blues-Rock
Info:                           www.jazzhaus.de

VERLOSUNG:
Jazzhaus und Markgräfler Bürgerblatt verlosen 3 x 2 Gästelistenplätze zum Konzert von Walter Trout am 14. Mai im Jazzhaus Freiburg.
Einsendeschluss ist Donnerstag, 5. Mai 2017
Postkarte schreiben – den Einsendeschluss (Poststempel) beachten – und an Müllheimer Verlags GmbH – Markgräfler Bürgerblatt – Am Lindle 4, 79379 Müllheim senden. Auch möglich per Fax 07631 5027 oder E-Mail: stich@markgraefler-buergerblatt.de (bitte mit Angabe der vollständigen Adresse). Teilnahme nur einmal/Person. Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...