Markgräfler Bürgerblatt

Weihnachtsgeschenke endlich angekommen

Wenn der Weihnachtsmann etwas länger braucht:

Neuenburg. Die Sportlehrer des Kreisgymnasiums Neuenburg waren bei der letztjährigen Weihnachtsaktion des Markgräfler Bürgerblatts auch wegen ihrer Schnelligkeit unter den glücklichen Gewinnern. Das Weihnachtsgeld in Höhe von 250 Euro sollte in neue Sporttrikots für das Lehrerteam investiert werden.

Kurz vor den Pfingstferien konnten die Lehrer nun ihre heiß ersehnten und top modischen Sporttrikots endlich in Empfang nehmen. Die Umsetzung von Geld in Material war augenscheinlich das krasse Gegenteil von sportlicher Fitness – aber warum?

Nach der im September sehr erfolgreich verlaufenen KGN-Schul-T-Shirt-Aktion war zu Beginn der Planungen im Januar schnell klar, dass nicht nur die Lehrer neue Trikots erhalten sollten, sondern auch die Schülerteams. Hierzu konnte der Förderverein überzeugt werden, zwei Sätze von Schülersporttrikots zu finanzieren. Das designen der Trikots wurde ebenso schnell wie zielstrebig erledigt.

Zusätzlich bekamen dann aber noch alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein Sporttrikot mit individueller Rückennummer und Namensaufdruck und eigener Farbwahl zu bestellen.

Dieser Prozess erforderte natürlich etwas Zeit. Unglücklicherweise kam dann die erste Lieferung leider mit Rückennummern in der falschen Schriftart. Es wurde reklamiert und inzwischen standen die Osterferien vor der Tür.. Der organisierende Kollege mochte zum Schluss schon gar nicht mehr bei der beauftragten Firma nachfragen, wann denn der Rest der Lieferung endlich käme.

Aber nun sind sie da! Lehrerteam und Schülerteams sind für sportliche Wettbewerbe mit schickem Outfit gerüstet. Auch die individuellen Trikots bekommen die Sportlehrer sehr häufig im Sportunterricht zu sehen. Immer eine schöne Erinnerung, dass man mit einer spontanen „Schnapsidee“ und etwas Glück tatsächlich mehr als einen Blumentopf gewinnen kann.

Ein ganz großes und herzliches Danke-schön an das Markgräfler Bürgerblatt!

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...