Breisach Aktuell

Tolle Partytage am sommerlichen Kaiserstuhl

Der Bickensohler Winzergarten war wieder gut besucht. Foto: privat

Vogtsburg-Bickensohl – Winzerkeller:

Über die diesjährigen Pfingsttage herrschte nicht nur strahlender Sonnenschein, sondern auch eine fröhliche Stimmung bei der Sekt- und Gartenparty rund um den Bickensohler Winzerkeller. Bereits am Samstagabend wurde zu den Rhythmen der irischen „Steven Bailey Band“ getanzt, nachdem das Fest von Bürgermeister Benjamin Bohn, gemeinsam mit dem WG-Geschäftsführer Horst Kröhle und Ortsvorsteher Gottfried Wetter eröffnet worden war.
Am Sonntagmorgen meinte es der Wettergott mit den Bickensohler Winzer gut, rechtzeitig als die „Original Halleluja Stompers“ im vollbesetzten Winzergarten zum Frühschoppen aufspielten lachte die Sonne vom Himmel, konnten sich die Gäste im Garten bei guter Musik und einem Glas Wein oder prickelndem Sekt vom Alltagsstress erholen. Am Sonntagnachmittag gab es zur Unterhaltung nicht nur die vorgeführten Winzerspiele sondern auch schwungvolle Musik vom Ensemble „Surprise“. Zur Abendparty spielte die „Cocktail-Party-Band“, zu ihren unverkennbaren Sounds tanzten die vielen Gäste bis tief in die Nacht hinein.
Am Pfingstmontag erfreuten die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Achkarren Blasmusikfans im Winzergarten von spritzig bis romantisch, es war für jeden etwas Musikalisches dabei. Von den begeisterten Liebhabern der Blasmusik wurden mehrere Zugaben gefordert, denen die Trachtenkapelle gerne nachkam. Im Anschluss sorgte „Entertainer Harald“ für die weitere Unterhaltung.
Kulinarisch betreut wurden die Gäste vom Küchenteam des Fallerhofs aus Bad Krozingen- Hausen mit leckeren Regio-Sepzialitäten. Neben Kaffee und Kuchen von den Landfrauen wurden verschiedenste Cocktails und Longdrinks von der Landjugend angeboten. Die Weinliebhaber konnten an allen Festtagen bei Kellerführungen die edlen Weine der Winzergenossenschaft probieren. (dkr)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...