Markgräfler Bürgerblatt

Südbadische Kartslalom Meisterschaft des ADAC

Nico Horn südbadischer Meister

BILD-Nico-Gocart

Der frischgebackene südbadische Meister der Klasse 2 (Jahrgang 2003/2004), Nico Horn. Foto: Michael Horn

Rheinfelden. Am Hochrhein startete jüngst der letzte Lauf von insgesamt 12 Läufen im Rahmen der Südbadischen ADAC Kart Slalom Meisterschaft 2014.
Nico Horn aus Heitersheim konnte sich in der Klasse 2 durchsetzen und sich durch den erzielten 3. Platz den Gesamtsieg in seiner Klasse sichern. Damit wurde er Südbadischer ADAC Slalom Meister 2014 der 10-11 Jährigen. Nun folgen weitere überregionale Turniere, bei denen sich Nico gegen die besten Kartslalom Fahrer Deutschlands behaupten muss.
Auch seine Vereinskollegen von AMC Pfaffenweiler konnten mit guten Ergebnissen glänzen. David Giesel aus Feldkirch wurde Südbadischer Vize Meister der Klasse 5 (Jahrgang 1996 – 1998); Timo Kolleth aus Schallstadt wurde 3. in der Südbadischen Meisterschaft in der Klasse 5, sein Bruder Danny Kolleth wurde Südbadischer Vize Meister der Klasse 4 (Jahrgang 1999/2000) und Alex Mehl aus Hartheim wurde Südbadischer Vize Meister der Klasse 1 (Jahrgang 2005/2006).
Bei dem Turnier das wie im übrigen alle elf anderen vom ADAC Südbaden ausgerichtet wurden, waren rund 200 Zuschauer, hauptsächlich die Eltern der jugendlichen Fahrer, anwesend

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...