Breisach Aktuell

Seniorengruppe des Radsportvereins auf Tour

Nach einem leckeren Frühstück beim Autohaus Gutmann ging es gestärkt auf die erste Etappe. Foto: BA

RSV Breisach:

Breisach. Dank dem Sponsor, Ernst Schneider vom Autohaus Gutmann, traf man sich zum Frühstück im Autohaus, um von dort zur 1.Etappe zu starten.
Pünktlich um 9 Uhr begann die Fahrt im Begleitauto über Alpirsbach nach Aischfeld wo es dann mit der ersten Etappe der Radtour ernst wurde. Der Wettergott war wohlgesonnen, mit angenehmen Temperaturen und ohne Regen ging es los. Nach der Einfahrzeit war man im Rhythmus. Die Gruppe hatte sich schon das ganze Jahr über auf die Tour vorbereitet und bildete ein tolles Team. Jeder kannte die Stärken und Schwächen des anderen, nahm Rücksicht oder strengte sich besonders an.
Villingen und Hüfingen wurden gestreift und Geißingen gegrüßt. Auf dem Hegaublick grüßte der Bodensee mit seiner Schönheit. Nach einer herrlichen Abfahrt kam die Radler-Gruppe in Steißlingen Hotel Sättele frohgelaunt an. Tagestrecke zirka 129 km, 1.115 Höhenmeter und Durchschnittsgeschwindigkeit von 23 km/h
Start der zweiten Etappe war um 9.30 Uhr in Steißlingen. Über Meßkirch ging es Richtung Donautal. Zurück in Überlingen nach Ludwigshafen, nach Radolfszell und weiter ins ersehnte Hotel Sättele in Steißlingen, Tagesstrecke rund 134 km, 1.213 Höhenmeter und Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 22,8km/h.
Die 3. Etappe begann am Samstagfrüh um 9.30 Uhr mit der Abfahrt nach Hause: lockeres Einfahren gen Steißlingen-Engen-Tengen über Blumberg. Nach Vesper und Pausen war die Gruppe gegen 15 Uhr in Bonndorf und ab dort erfolgte der Umstieg ins Begleitfahrzeug.
Hervorragend gelaunt, alle mit sich selbst und der Gruppe zufrieden, dankbar für unfallfreies Fahren und dem Wohlwollen des Wettergottes – ein perfekter Tag mit einer Tagesstrecke von rund 101 km, Höhenmeter 899m und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 22,4km/h. Nach der Ankunft in Breisach Verabschiedung und das Versprechen: „Nach der Tour ist vor der nächsten Tour!“ (UG)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...