Breisach Aktuell

Saison-Abschlussfahrt zum TC Ruhpolding

Die Mitglieder des TC-Ihringen erlebten die Partnergemeinde Ruhpolding bei traumhaftem Wetter. Foto: TC

TC Grün-Weiß Ihringen e. V.

Ihringen. Nach 1986 unternahm der TC Grün-Weiß Ihringen e.V. am Wochenende 13. bis 15. Oktober zum ersten Mal wieder eine Fahrt nach Ruhpolding, der Partnergemeinde von Ihringen. Die Reise wurde vom Ihringer Busunternehmen Schaber durchgeführt. Die insgesamt 28 Teilnehmer erlebten bei traumhaft herbstlichem Wetter einen wunderschönen Ausflug in die bayrischen Alpen.
Bei der Ortsführung durch Reiseleiter Stefan erfuhren die Reisenden viel Geschichtliches über Ruhpolding. Ein Besuch in der Chiemgau-Arena führte in die Ruhpoldinger Anfänge des Biathlons und natürlich durfte der Höhenausflug auf den Ruhpoldinger Hausberg, den Rauschberg, nicht fehlen. Bei klarer Sicht und herrlichem Sonnenschein konnte die Alpenwelt bewundert werden.
Natürlich fand auch eine Begegnung mit dem TC Ruhpolding statt. Am Samstagnachmittag wurde in ungezwungener Atmosphäre Tennis gespielt – die Ballwechsel wurden von beiden Seiten intensiv und sportlich ehrgeizig ausgetragen, währenjd die Nicht-Tennisspieler der Windbeutel-Gräfin einen Besuch abstatteten und das köstliche Gebäck genossen. Auf der Heimfahrt wurden dann Biere vom Hofbräuhaus Traunstein verkostet, daran anschließend fand eine Brauereibesichtigung statt.
Es war ein wunderschönes Wochenende, das die Reisegruppe des TC Ihringen in Ruhpolding erleben durfte. Natürlich hat das Wetter dazu beigetragen, es waren aber auch die herzlichen Begegnungen mit Bürgermeister Claus Pichler, Altbürgermeister Herbert Ohl, dem Reiseführer Stefan, den Spielern des TC Ruhpolding und all den anderen Menschen, denen man in Ruhpolding begegnet war.
Alles in allem eine runde Sache, an die sich jeder Teilnehmer gerne erinnern wird. Besonders erfreulich: die Gegeneinladung an den TC Ruhpolding – im kommenden Jahr nach Ihringen zu kommen – wurde bereits angenommen! Mit diesem Besuch wurde somit eine frühere Verbindung zwischen den Tennisclubs der Partnergemeinden Ruhpolding und Ihringen wieder aufgefrischt. (RI)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...