Markgräfler Bürgerblatt

Restaurant „Fliegerhorst“ im Gewerbepark Breisgau

Das Fliegerhorst-Team (v.l.) Bauherr Maxi Gainza, Stephanie Schuler und Hervé Grosjean, beide Geschäftsführer der Fliegerhorst GmbH, Horst Lichter, Ideengeber und guter Hausgeist des „Fliegerhorst“ Foto: privat

Origineller Treffpunkt für Oldtimerfreunde

Eschbach. Südbaden ist um eine gastronomische Oase reicher, das Restaurant „Fliegerhorst“ im Flughafenareal des Gewerbeparks Breisgau bei Eschbach ist origineller Treffpunkt für Oldtimerfans und Motorradfreunde. Direkt an der Start- und Landebahn gelegen gibt es einen herrlichen Ausblick auf den Schwarzwald und die Vogesen, aber vom Restaurant und der Bar schweift der Blick über die Oldtimerflugzeuge im angeschlossenen Hangar.
Der „Fliegerhorst“ ist geeignet für den schnellen Lunch in der Mittagspause, für einen genussvollen Abend oder den Sundowner in der Bar oder auf der großen Sonnenterrasse. Am Wochenende werden die Gäste zudem zur Kaffeestunde mit selbstgebackenen Kuchen verwöhnt. Die Küche im „Fliegerhorst“ will nicht in den Sterne-Himmel abheben, sondern vielmehr für jeden Geschmack etwas bieten.
Die Außenarchitektur im Art Deco-Stil trägt die Handschrift des in Argentinien geborenen Bauherren Maxi Gainza. Im Innern befinden sich auf zwei Etagen verteilt die Smoker-Bar und das Restaurant mit großzügiger Sonnenterrasse. Hier wurde großen Wert auf ein behagliches, zwangsloses Ambiente gelegt. Wer im „Fliegerhorst“ verweilt, spürt die besondere Note von Horst Lichter als gutem Hausgeist. Für den bekannten Fernsehkoch soll das Restaurant mit Bar zu einem Treffpunkt für Liebhaber von alten Autos und Flugzeugen, für Motorradfreunde und für Menschen, die Gastlichkeit schätzen. „Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mich auch regelmäßig unregelmäßig unter die Gäste mischen und das Erzählen genießen oder ganz einfach nur da sein“, versichert Horst Lichter. Der „Fliegerhorst“ ist von Donnerstag bis Montag von 12 bis 22 Uhr geöffnet, Dienstag und Mittwoch sind Ruhetage.
Info: www.restaurant-fliegerhorst.de

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...