Breisach Aktuell

Neuer Chefarzt Fachabteilung Wirbelsäulenchirurgie

Neuer Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie: Prof. Dr. Stefan M. Knöller. Bild: Helios Klinik

Helios Rosmann Klinik Breisach

Prof. Dr. med. Stefan M. Knöller wechselt vom Universitätsklinikum Freiburg an die HELIOS Rosmann Klinik Breisach.
Die HELIOS Rosmann Klinik Breisach bekommt mit Prof. Dr. med. Stefan M. Knöller zum 01. September 2016 einen neuen Chefarzt der Fachabteilung Wirbelsäulenchirurgie. Er folgt damit auf Dr. med. Dietmar Salger, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Zuletzt war Knöller als Sektionsleiter der Wirbelsäulenchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg tätig.

Breisach. Prof. Dr. med. Stefan M. Knöller beginnt zum 1. September seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Abteilung Wirbelsäulenchirurgie der HELIOS Rosmann Klinik Breisach. Der gebürtige Karlsruher war seit 1997 als Oberarzt und seit 2006 als Sektionsleiter der damals neugeschaffenen Sektion Wirbelsäulenchirurgie am Freiburger Universitätsklinikum tätig. Im Jahr 2014 wurde Knöller zum apl. Professor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ernannt. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie verfügt zudem über die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie, Sportmedizin und Spezielle Schmerztherapie.

„Mit Prof. Dr. Knöller haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten für diese Position gefunden“, erklärt Julian Schwaller, Klinikgeschäftsführer der Breisacher Klinik. Auch der Ärztliche Direktor der Klinik, Dr. Bernhard Walter äußert sich anerkennend: „Prof. Dr. Knöller ist ein überaus erfahrener Kollege, der die Entwicklung der modernen Wirbelsäulenchirurgie in den vergangenen Jahren mitgeprägt hat. Ich bin mir sicher, dass er die Wirbelsäulenchirurgie in Breisach mit seiner Handschrift prägen und weiter voranbringen wird.“

Prof. Dr. med. Knöller findet in Breisach eine orthopädisches Traditionsabteilung mit einem breitgefächerten wirbelsäulenchirurgischen Spektrum vor. Knöller erklärt: „Die Breisacher Klinik bietet hervorragende Rahmenbedingungen für meine Arbeit. Ich freue mich bereits auf mein zukünftiges Team und natürlich auf die Patienten aus Breisach und Umgebung.“

Wer den erfolgreichen Chirurgen kennenlernen möchte, wird noch in diesem Jahr zahlreiche Möglichkeiten dazu bekommen. Prof. Dr. med. Knöller wird mehrere medizinische Vorträge in Breisach, Müllheim und in der näheren Umgebung abhalten. Die Termine werden noch bekanntgegeben.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...