Markgräfler Bürgerblatt

Ein Publikumsmagnet wie jedes Jahr

Foto: H. Lang

„Fabelhaftes Staufen 2017“

Staufen. Seit vielen Jahren veranstaltet der rührige Gewerbeverein der Fauststadt verkaufsoffene Sonntage. Wie in der Vergangenheit stand auch dieses Jahr der 3. verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto „Fabelhaftes Staufen“.

Und wie jedes Jahr erwies sich diese fabelhafte Veranstaltung als ein wahrer Publikumsmagnet, zumal das Wetter auch noch mitspielte. In den Straßen und Gassen herrschte großes Gedränge. Dazwischen die auf Stelzen gehende Fabelwesen mit ihren bunten und prachtvollen Gewändern, die jeweils in Gruppen in der Altstadt unterwegs waren.

Es zeigte sich, dass man gut beraten war, mit Bus und RVF Bahn nach Staufen zu fahren. Zwar waren die Verkehrsmittel recht gut belegt, doch hatte man das leidige Thema Parkplatzsuche nicht und da die Zeit des Umsteigens ganz neun Minuten beträgt, entstanden auch keine lange Wartezeiten. Fazit: eine fabelhafte Lösung, um mal in die Ferne zu schweifen!

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...