Breisach Aktuell

And the oscar goes to: Achkarren

Foto: WG Achkarren

AWC Vienna 2017 – Oscar der Wein-Welt geht an die Winzergenossenschaft Achkarren

Vogtsburg-Achkarren, 6.11.2017: Zum 14. Mal wurden in Wien aus weltweit 1.800 Produzenten und 12.615 angestellten Weinen die Besten prämiert. Die Winzer und der Verwaltungsrat der Winzergenossenschaft Achkarren freuen sich besonders über die Auszeichnung „Best Sweet Wine of the year“ für die mit dem 1. Platz ausgezeichneten 2015er Achkarrer Schlossberg Muskateller Trockenbeerenauslese erhalten zu haben.

Michael Kunzelmann, Vorstandsvorsitzender der Winzergenossenschaft Achkarren, der die Preise am 29. Oktober in Wien in Empfang genommen hat, sagt dazu: „Ich bin total begeistert und sehr stolz auf unsere Winzer. Unser Qualitätsanspruch hat sich wieder einmal gelohnt. Wir haben heute die Auszeichnung für den besten Süßwein der Welt erhalten.“

Die AWC Vienna (international wine challenge) ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. Das unbeeinflussbare Blindverkostungssystem im Zusammenhang mit den strengen Verkostungsrichtlinien machen AWC VIENNA zur anspruchsvollsten Weinverkostung unter den renommierten internationalen Weinwettbewerben. Die AWC VIENNA ist international führend unter den offiziell anerkannten Qualitätsbewertungen für Wein und von der Europäischen Union offiziell als auszeichnende Weinbewertung zugelassen.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...