Breisach Aktuell

Offensive durch Neubau in Merdingen

In original Zimmermannskluft sprechen die Mitarbeiter auf der 10 Meter hohen zukünftigen Holzbauhalle den Richtspruch.Foto: BA

Holz.Haus. Hänsler baut neuen Standort auf

Die Zimmerei Wilfried Hänsler aus Ihringen geht neue Wege. Prachtvoll wurde nun am neuen Standort in Merdingen Zimmermannskunst in Reinform gefeiert.

Eine traditionsbewusste neue Holzbauhalle steht nun im Industriegebiet Merdingen, angrenzend am dortigen Sportplatz. Sportlich nahmen es auch die Zimmerleute von Wilfried Hänsler, sie gingen allesamt auf das neue Hallendach, um gemeinsam den Richtspruch vorzutragen. Recht eindrucksvoll die 10 Zimmerleute in typischer Kluft neben dem Richtbaum in luftiger Höhe zu erleben. Genau so eindrucksvoll die Grundkonstruktion aus Holz, die dem Dach sicheren Halt verleiht. Die große Halle umfasst 700 Quadratmeter Grundfläche und wird im März 2017 den Betrieb aufnehmen. In Merdingen werden dann bei Holz.Haus. Hänsler Holzhäuser gefertigt, der Stammsitz verbleibt vorerst weiter in Ihringen. Dort wurde es aber gerade wegen dem Holzhausbau zu eng. Einen neuen Gewerbestandortplatz fand Wilfried Hänsler in Ihringen nicht, deswegen nun diese Auslagerung für den Holzhausbau ins Industriegebiet Merdingen. Der Holzhausbau ist von anfangs 2 bis 4 Projekten im Jahr 2010 auf 6 bis 8 Projekte im Jahr gestiegen und soll weiter expandieren. Dazu reicht auch der Erweiterungsbau aus dem Jahr 2012 in Ihringen schon lange nicht mehr. Beste Qualität unter Einbindung anderer Handwerksbetriebe ergibt hervorragende Teamplayereigenschaften. Derzeit wird am leimfreien Holzhaus getüftelt. Teamgeist und Weiterbildung im Hause Hänsler, das ist Ehrensache. Wilfried Hänsler tut alles dafür, um auf seinen Betrieb in der Branche aufmerksam zu machen. Die einst 6 Mitarbeiter sind bereits auf 15 angewachsen und für sie und weitere Fachkräfte schafft Hänsler für die Zukunft nun mit diesen attraktiven Neustandort mit Optimierung der Arbeitsabläufe. Wechselpritschen und Schmetterlingstisch sowie Sozialräume erleichtern den Zimmerleuten die schwere Arbeit, die sie so lieben in ihrer beruflichen Ausnahmestellung. Verschafft wird ausschließlich künstlich getrocknetes Holz, das keine Nährstoffe mehr für Schädlinge bietet. Vom ersten Entwurf bis zur Schlüsselübergabe ist und bleibt alles bei Holz.Haus. Hänsler. Ob es um Anleitungen für den Eigenbau, um landwirtschaftliche Stallanlagen oder um Weinflaschenlagerhallen handelt, egal. Alles ist Hänsler. Wo Hänsler oder einer seiner Zimmerleute drauf steht, hält eine stabile Holzkonstruktion. Wer schlüsselfertige Gewerbebauten mit oder ohne Betreibsleiterhaus erstellen will, ist deswegen bei Wilfried Hänsler bestens aufgehoben. Die funktionelle Infrastruktur in Merdingen sorgt künftig für den reibungslosen Ablauf der Aufträge. Zudem ist die neue Halle ein Vorzeigeobjekt und bietet beste Referenz für den Zimmereibetrieb Hänsler mit der Zukunftssparte Holz.Haus. Hänsler.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren...